Fotos eurer DryCells in Aktion

Schickt uns eure schönsten DryCell-Fotos, wir veröffentlichen sie hier gerne, damit andere sehen können, wie individuell und spannend so eine Erfindung sein kann!

Jascha zeigt in diesen Videos, wie man Sand platiniert:

Jascha schrieb dazu:

 

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal Danke für eure Tipps und die DVD sagen, mit der ich meine ersten zwei HHO-Generatoren gebaut habe. Aktuell gehts Richtung Sandheizung. Vielleicht wollt ihr das Video hier mit der Community zur Verfügung stellen. Da habe ich das Platinieren mal genau gefilmt.

 

Um Sand für eine katalytische Verbrennung zu nutzen, muss eine mikroskopisch dünne Schicht Platin aufgebracht werden. Im Video zeige ich meinen ersten erfolgreichen Versuch, wie man das selber hinbekommt.

 

Vorsicht! Hier werden stark ätzende Säuren verwendet. Bitte nicht nachmachen, wenn ihr keine Erfahrung im Umgang damit habt. Sicherheitsmaßnahmen, Säureschutzhandschuhe, Schutzbrille etc. sind zwingend erforderlich!

 

Benötigt werden:

- Abdampfschale bzw. säurefestes + feuerfestes Gefäß (Keramik) z.B. bei http://laborhandel-krumpholz.de
- Heizvorrichtung (Brenner, besser eine Herdplatte)
- Salpetersäure 65% http://aurelio-online.com
- Salzsäure 37% (bei Amazon)
- Sand (im Video wurde Zeolith verwendet, z.B. bei eBay/Amazon etc.)

 

https://www.youtube.com/watch?v=GjB9JnFRkG4

Ich habe jetzt nochmal ein Video mit dem Test
des Sands als Katalysator hochgeladen:


Lieben Gruß aus dem schönen Sauerland!


Jascha

 

Lieber Jascha!

 

Großen Dank, großes Lob! Ganz hervorragende Video-Anleitung. Die teilen wir natürlich gerne sofort mit allen Bastlern! Herzlichen Dank für Deine viele Mühe und Dein Engagement! Wir freuen uns sehr!

 

Dein ebenso fleißiges

WasserStattSprit-Team :-)

 

 

Wer uns ebenfalls Fotos oder Filme zuschicken möchte:

Kontakt auf wasserstattsprit.info/kontakt